| Home | Reisen | Australien | Queensland | Whitsunday Islands |

     
 


Die Whitsunday-Islands - ein Paradies für Segler, Taucher, "Gerne-am-weißen-Strand-Lieger" oder Schnorchler. 
Wir hatten uns für einen Flug über die Inseln und hinaus zum Riff entschieden, als Anbieter kommt unter anderem
Air - Whitsunday 
in Frage. Ihre Air Base hat Air Whitsunday in Richtung Shute Harbour. Freundliche Leute am Telefon und beim 
Einchecken ließen die Tour gut starten und so ging es dann los mit wirklich aufregenden und tollen vier Stunden. 
Vielleicht war dieser Ausflug der Höhepunkt unserer Reise.
 



Nach dem Start ging es ersteinmal in eine Bucht,
 es war Baden angesagt. An Bord waren 7 Personen
einschließlich dem netten Piloten. War eine
 ganz lustige Truppe, drei Briten,
 eine kleine Japanerin und wir beide.

 

 

 




Eines der wohl bekanntesten Motive der Whitsundays 
ist Whitehaven Beach und auch Hill Inlet. Diese 
Mischung aus dem türkisfarbenen Wasser und dem 
weißen Sand kann man wohl nur aus der Vogelperspektive 
so richtig sehen und genießen.
 

 

 

Ja und dann ging es hinaus zum Riff, 10 bis 20 Minuten Flug und es boten sich atemberaubende Blicke auf 
das Great Barrier Reef, die einzelnen Korallenbänke, auch größere Fische waren zu sehen.


 

 

Das Heart Reef - oft fotografiert und abgedruckt.
Die Leute von Air Whitsunday nehmen für sich
 in Anspruch, dieses Riff in Form eines Herzens
 vor einigen Jahren entdeckt zu haben.
Heart Reef

 

Heart Reef

 

 

 

Das Hardy Reef und das Hook Reef grenzen da draußen unmittelbar aneinander, etwas entfernt von 
beiden liegt das kleine aber auch sehr beliebte Bait Reef. Beim Überfliegen sieht man viele Boote, 
Fahrten mit Segeljachten in und um diese Riffgebiete sind sehr beliebt.
Wir landeten dann irgendwo im Heart Reef und hatten genügend Zeit zum Schnorcheln.

 

 
     
     
 

In Airlie Beach gibt es auch eine Vielzahl von Anbietern für Segelausflüge. 
Einen dieser Anbieter findet man z.B. auf www.sailing-whitsundays.com. Los geht es in Airlie Beach, 
angeboten werden Segeltrips aller Art, natürlich kann man auch tauchen. 

Tja, man könnte wohl Wochen an den Whitsundays verbringen !
     
   

| Schnorcheln am Hardy Reef |
| Home | Reisen | Australien | Queensland | Whitsunday Islands |