| Home | Reisen |


Im Oktober 2003 haben wir ein Land besucht, was bei uns eigentlich schon immer auf der Liste stand - Sri Lanka. 
Nach den vielen Jahren des Bürgerkrieges und der Gewalt zwischen den im Norden lebenden Tamilen und der 
Regierung gibt es nun durch den seit über einem Jahr bestehenden Waffenstillstand neue Reisemöglichkeiten. 
Ganz in den Norden sollte man noch nicht wieder reisen, aber man kann schon wieder in Gebiete fahren, 
die noch vor einiger Zeit tabu waren. Trotzdem empfehle ich, sich ständig auf den Seiten des 
Auswärtigen Amtes auf dem Laufenden zu halten.

Die einwöchige Rundreise haben wir dann mit einem Sprung auf die Malediven verbunden, 
etwa eine Flugstunde von der Hauptstadt Colombo entfernt.

Mit einem Klick auf die jeweiligen Bilder geht es weiter ... viel Spass !

... auf die Sri Lanka Seiten
... auf die Malediven - Seiten